Meine Ex-Bikes

Meine erste und einzige Nicht-BMW: Die Honda CX500C. Beste "Güllepumpe" von Welt! Baujahr?: Damals schon alt. Hier beim Panonia-Treffen 1989 in Sopron/H. Leider "starb" sie auf der Rückfahrt durch einen kapitalen Kurbelwellenschaden...

Die würdige Nachfolgerin der "CX": Eine BMW R80/7 RT. Ausgemusterte Behördenmaschine der Police Municipal Paris/F. Baujahr Anfang der Achtziger. Gekauft 1989 mit ca. 80tkm. Verkauft mit ca. 100tkm. Lief mit 140tkm beim Käufer noch einwandfrei.

Hoppla, das ist aber kein Bike...Aber ein BOXER! Ausgemusterter 1200er Post-Käfer im Frost-Cabrio-Umbau. Er schloss die Lücke zwischen zwei 2-Rad-Boxern...Très chic!

Dann folgte nach etwas Unterbrechung ein Spontankauf bei der Fa. Siebenrock: BMW R80RT Monolever. Wegen anstehendem Nachwuchs wurde sie wieder verkauft.

Mein erster echter Oldtimer war wieder ein Spontankauf: BMW R50/5, Baujahr 1971 mit Kurzschwinge und Toastertank. Ich verkaufte sie, um etwas Geld in die Kasse zu bekommen...

Danach folgte ein Projekt, das immer eines bleiben sollte: BMW R25/3, Baujahr 1954. Sie war zwar komplett, jedoch ewig gestanden und deshalb unfahrbar. Für die angestrebte Vollrestauration fehlte mir die Zeit und so stand sie 5 Jahre im Keller und ging am Ende so raus, wie sie gekommen war...Ich hoffe sie hat mittlerweile ein zweites Leben!

2012 bekam ich meine R50/2. 2014 im Frühjahr lief mir noch diese BMW R60/6, Bj. 1976 zu. Sie war eine ausgemusterte Behördenmaschine der Bereitschaftspolizei Wiesbaden und wirklich technisch super in Schuss! Sie lief wie ein Uhrwerk und war echt "old-school". Ich verkaufte sie im gleichen Jahr wieder, weil ich über die R100RT Classic gestolpert war und mir drei Maschinen einfach zu viel waren.
BMW R50/2 bis 09/2016
Dieser tollen Maschine widme ich einen eigenen Unterordner...
BMW R50/2, Baujahr 1962